Analyse & Effizienz

Seit 1983 geben wir von Aurenz unser Bestes, damit Sie alles aus Ihrer ITK-Infrastruktur herausholen.
Softwareprodukte von Aurenz erhöhen Ihre Produktivitätsenken Kosten und schaffen volle Transparenz.

Mit der Erfahrung aus über 25.000 Installationen gehört Aurenz heute zu den führenden Experten für intelligente Softwarelösungen und Datenschutz im ITK-Umfeld.
Gemeinsam mit unseren Technologiepartnern geben wir auch in Zukunft täglich 100 Prozent, um Kommunikation für Sie erfolgreicher zu machen.

Die Controlling-Software für vollen Durchblick bei Ihren ITK-Kosten
Verursachergerechte Zuordnung, langfristige Kostenplanung, neue Einsparpotenziale

Kosten definieren

AlwinPro erfasst sämtliche ITK-Kosten und ordnet sie Mitarbeitern, Abteilungen und Standorten exakt zu.
Fixkosten, Abschreibungskosten und selbst Arbeitszeitkosten werden bei Bedarf erfasst.
Zusätzlich können dienstliche Gespräche von privaten getrennt werden,
wodurch der Datenschutz eingehalten und die Privatsphäre der Mitarbeiter
geschützt wird.

Kosten senken

AlwinPro liefert aktuelle und detaillierte Daten über Ihre ITK-Ausgaben. Diese
Kostentransparenz hilft Ihnen und Ihren Mitarbeitern Einsparungspotenziale zu erkennen und zu nutzen. Überflüssige Mehrausgaben werden punktgenau eliminiert.

Flexibilität auf Knopfdruck

Sie haben bereits feste Strukturen in Ihrer Kommunikationslandschaft?
Kein Problem! AlwinPro kann völlig individuell auf Ihre ITK-Infrastruktur zugeschnitten werden. Ein Service, der Aufmerksamkeit, Kompetenz und eine direkte persönliche Betreuung Ihrer IT-Abteilung voraussetzt. Darum erhalten Sie Lösungen von Aurenz nur über ausgewählte Technologiepartner.
So sparen Sie vom ersten Augenblick an Zeit und überflüssigen technischen Aufwand.
Denn einmal installiert, arbeitet AlwinPro selbständig im Hintergrund –
und liefert jederzeit genau die Informationen, die Ihr Controlling effizienter
machen. Das rechnet sich.

Datenschutz wird großgeschrieben

Softwarelösungen von Aurenz erfüllen die höchsten deutschen und europäischen Datenschutzbestimmungen. So auch AlwinPro: Innerbetriebliche, individuelle Vereinbarungen über die private
Telefonnutzung am Arbeitsplatz werden von AlwinPro automatisch und ohne Eingriff in die Privatsphäre ebenso geregelt, wie die Ausnahme von Betriebsärzten aus der Auswertung nach § 99 TKG.
AlwinPro gibt Ihnen volle Kontrolle bei vollem Vertrauen.
Ein geniales Konzept? Es geht noch besser:
Dank kundenspezifischer Verschlüsselung sind Ihre sensiblen Daten
sogar bei Diebstahl geschützt. So sind Sie datenschutzrechtlich immer auf der
sicheren Seite.

Wenn Sie jetzt wissen wollen, wie Sie von AlwinPro profitieren können, kontaktieren Sie uns.
Gerne liefern wir Ihnen ergänzende technische Informationen
zur Integration von AlwinPro in Ihre ITK-Infrastruktur.

Sprechen Sie uns an!

Leistungsmerkmale

  • Erfassung von Verbindungsdaten sämtlicher TK-Systeme (Unify, Cisco, Alcatel-Lucent und viele mehr)
  • Importfunktion für digitale Rechnungen (Mobilfunk und Festnetz)
  • Berücksichtigung sämtlicher ITK-Zusatzkosten (Abschreibung,
    Fixkosten, Wartungskosten etc.)
  • Verursachergerechte Zuordnung der ITK-Kosten (z. B. LDAP-, XIE-Anbindung)
  • Verrechnung unterschiedlicher Kostenarten: Dienst-, Privat-, Projekt-, Mobilfunkkosten
  • Reports frei konfigurierbar
  • Individuelle Report-Ausgabe über:
    • E-Mail
    • Web-Server
    • Telefondisplay (XML, WAP)
    • Drucker
  • Exportmöglichkeiten (z. B. SAP, Navision) 
  • Verschiedene Exportformate (z. B. CSV, DTAUS etc.)
  • Entlastung der IT durch Automatisierung
    • Terminserien
    • Erstellung und Versand von Reports
    • Datensicherung und -löschung

Die Analyse-Software für mehr Durchblick beim Telefonverhalten in Ihrem Unternehmen.
Bessere Erreichbarkeit, weniger Kosten, mehr zufriedene Anrufer.

Auswertung des Telefonverhaltens

Anna4 zeigt Ihnen, wann Ihre Kunden anrufen, wie oft es ins Leere klingelt und wie oft bei Ihren Mitarbeitern besetzt ist. So können Sie die Kundenzufriedenheit schon vor dem ersten Klingeln planen.

Auf Dauer besser

Das kontinuierliche Reporting von Anna4 macht transparent, wie ergriffene Maßnahmen wirken. Telefonverhalten, Personal und Auslastung der TK-Infrastruktur lassen sich so erfolgreich vorausplanen.

Kundenkontaktanalyse

Die integrierte Kundenkontaktanalyse von Anna4 zeigt Ihnen und Ihren Servicemitarbeitern, wie oft Ihre Kunden durchschnittlich anrufen müssen, um einen Ansprechpartner zu erreichen.

Kosten senken, Zukunft planen

Mit der Analyse zur Entwicklung und Verteilung von Festnetz- und Mobilfunkkosten liefert Ihnen Anna4 zusätzlich die Grundlage, um Ihre Telefonkosten transparent zu machen. Sie erhalten eine lückenlose Auswertung über Anzahl, Dauer und natürlich über die Kosten sämtlicher Telefonate. Um Engpässe oder Überkapazitäten in Ihrer Telefoninfrastruktur zu vermeiden, wurde Anna4 mit einer integrierten Verkehrsanalyse ausgestattet. Auf einen Blick sehen Sie, wie oft Ihre Kunden vergeblich anrufen und wann mit dem höchsten Telefonaufkommen zu rechnen ist. So können Sie langfristig planen und investieren in Ihre Zukunft.

Wenn Sie jetzt wissen wollen, wie Sie von Anna4 profitieren können, kontaktieren Sie uns.
Gerne liefern wir Ihnen ergänzende technische Informationen
zur Integration von Anna4 in Ihre ITK-Infrastruktur.

Sprechen Sie uns an!

Leistungsmerkmale

  • Erfassung von Verbindungsdaten sämtlicher TK-Systeme (Unify, Cisco, Alcatel-Lucent und viele mehr) 
  • Importfunktion für digitale Rechnungen (Mobilfunk)
  • Analyse des Telefonverhaltens
  • Verlorene/besetzte Anrufe
  • Dauer bis zur Rufannahme
  • Kundenkontaktanalyse
  • Anrufstatistiken
  • Amtsleitungsbelegung
  • Analyse interner Gespräche
  • Anrufe an eine Mitarbeitergruppe
  • Kostenstatistiken
  • Vergleich der Netzanbieter
  • Reporting über Web-Server, Telefondisplay (XML, WAP) etc.
  • Datenexport

ESTOS bietet das ProCall-Analytics als Addon für die ProCall 5 Enterprise Lösung an.

Schauen Sie sich im Detail an wie Ihr Unternehmen davon profitieren kann:

ProCall Analytics anschauen! 



QUALITÄT BLEIBT NOCH LANGE BESTEHEN
WENN DER PREIS LÄNGST VERGESSEN IST

H. Gordon Selfridge