Headsets! Was Sie wissen müssen.

Früher waren Headsets ein notwendiges Übel, gerade im CallCenter Bereich,
doch die Entwicklung macht seit Jahren tolle Fortschritte.

Heute gibt es unzählige Variationen und Funktionen die ein Headset mitbringt.
Der Kern bleibt nach wie vor, das Headset soll dem Menschen das Arbeiten mit Telefon, Handy und PC bequemer und produktiver machen.
Daher gibt es heute Headsets in unterschiedlichsten Bauformen: On-Ear, Over-Ear, In-Ear, mit Bügel über das Ohr, mit Bügel hinter dem Kopf etc. pp.
Heißt, für jeden Benutzer sollte eine passende Lösung möglich sein.
Auch bei der Konnektivität gibt es viele Möglichkeiten.
Für mehr Reichweite und Stabilität empfiehlt sich ein DECT-Headset. Damit können Sie sich quasi auf dem ganzen Büro- / Firmengelände bewegen ( sofern DECT – Infrastruktur vorhanden).
Benötigen Sie ein Headset primär am Arbeitsplatz oder im Homeoffice, nutzen beispielsweise ein Handy + Telefon, dann bieten sich Bluetooth – Geräte an.
Hier lassen sich unterschiedliche Geräte gleichzeitig verbinden und spielerisch untereinander wechseln.

In großen Büros oder geräuschintensiven Arbeitsumgebungen setzt sich immer mehr der Trend ANC durch.
Die Active Noise Cancelling Technologie ermöglicht es dem Mitarbeiter bei erhöhter Lärmbelastung den Außenlärm auszublenden.

Sie sehen, Headset ist nicht gleich Headset.
Einen kleinen Überblick über gängige Modelle erhalten Sie hier: zu den Headsets!
Lassen Sie sich von uns beraten und lernen Sie den Komfort lieben.

    Unsere Datenschutzbestimmungen finden Sie unter: https://www.bis-telefonsysteme.de/datenschutz/ Bitte bestätigen Sie, dass Sie die Hinweise zum Datenschutz gelesen haben und diese akzeptieren.

    captcha